10. Juni
Ein Hilferuf mit unerwarteter Wendung!
Diese Geschichte muß einfach erzählt werden.
Abends, am 9. Juni, ereilte uns die erschütternde Lebensgeschichte der 9-jährigen Bonja, die mittlerweile bei Susanne und Marc ein sehr kompetentes und vor allem ein liebevolles Zuhause gefunden hat.
Unsere zusammengefaßte Info war: Bonja hat nicht viel gelernt, ist autistisch und sehr unsicher. Mit der Anfrage, ob sie durch Mantrailing u.a. Selbstvertrauen „lernen“ kann? …Klar kann sie, wenn sie die Bereitschaft zum Suchen zeigt.
Nachts dann überlegt, wie wir das Training für Bonja streßfrei gestalten können. Tags drauf war Bonja mit Susanne und Marc im Schlepptau da.
Kurz den Trainingsablauf mit allen besprochen und ab an den Start. Die „vermißte“ Person verabschiedete sich, sie war noch keine 3 Schritte entfernt kam Bonja an, forderte den Geruchsartikel ein, anschließend trailte Bonja sehr selbstbewußt und zielstrebig los. Die VP war schnell gefunden, mit klarer Anzeige. Als hätte sie nie was anderes gemacht! Selten, vor lauter Begeisterung, so sprachlos gewesen!
Liebe Bonja, wir versprechen Dir an der Wahrnehmung Deiner Menschen zu arbeiten 😀
Wir begrüßen hiermit mit großer Freude unser neues, super sympthatisches und lustiges Dreier-Gespann: Susanne, Marc und Bonja!
Viele lustige und spannende Trails warten auf euch und mal sehen, mit was uns Bonja noch so überrascht 😉
Und ein besonderer Dank gilt unserer super lieben Mantrailer-Freundin Julia, die uns die Drei vermittelt hat!